Sommerurlaub

In der Woche von 30.7. – 17.8.2018 bleibt die Ordination geschlossen.

Es vertreten uns
Dr. Wolfgang Auberger, Spillheide 5, erreichbar unter Tel. 680404
Dr. Nikolaus Matscheko, Mayrhansenstr. 17, erreichbar unter Tel. 671001

Erfolgreicher Firmentriathlon

Am 22.6.2018 fand am Pichlingersee der erste Linzer Firmentriathlon statt. Der Staffelbewerb ging über 250m Schwimmen, 10km Radfahren und 3km Laufen. Aus dem Staffeltrio wurde leider kurzfristig ein Staffelduo, Dr.Madlmayr fiel kurzfristig Infekt bedingt aus, welches aber nicht weniger motiviert an den Start ging. Mit einem Kribbeln im Bauch stürzte sich der ehemalige Nationalkaderathlet Christian Fridrik,

Neuer Artikel im Forum Gesundheit OÖ

Erst diese Woche im Media Center der OÖ Nachrichten erschienen. Pünktlich zur Bikini-Saison noch ein paar Tipps für die richtige Figur. Unten finden Sie den Link zum nachlesen.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/forumgesundheit/Bauchfett-wie-kriegt-man-es-weg;art12300,2891296

 

Karate EM 2018

Karate EM in Novi Sad (Serbien) 10.-13. Mai 2018

Herr Dr. Florian Madlmayr hatte die Ehre von 8.-13.05.2018 das Österreichische Karate Nationalteam im Rahmen der Europameisterschaft in Novi Sad (Serbien) in der Funktion als Teamarzt unterstützen zu dürfen.

Durch hervorragende Leistungen erreichten Bettina Plank Silber und Stefan Pokorny Bronze.
Die frischgebackene Vizeeuropameisterin Bettina Plank (gebürtige Vorarlbergerin) lebt in Linz und ist Athletin am Olympiastützpunkt Oberösterreich.

Linz Marathon Laufdoktor-Staffel

Erstmalig ist es uns heuer gelungen eine Ordi Staffel beim Linz Marathon an den Start zu bringen. Reinhard Wögerbauer, Dr. Florian Madlmayr, Dr. Christian Fridrik und MR Dr. Alfred Fridrik hätten in dieser Reihenfolge die Marathon-Teilstrecken absolvieren sollen. Leider hat eine eitrige Angina den Start von Christian verhindert und so haben wir uns von extern Unterstützung geholt.

Marathon Lauftreff 2017

DANKE für die rege Teilnahme an den offiziellen LIVA Lauftreffs des Oberbank Linz Donau Marathon. Ein perfekter Event mit vielen tollen Erlebnissen. Ein Bericht und Fotos von unserer Ordi-Staffel folgt in kürze.

 

Betriebsausflug 2017

Am 13.10.2017 besuchten wir im Rahmen des diesjährigen Betriebsausflug bei traumhaftem Herbstwetter den Traunsee. Nach Stärkung in der Konditorei Baumgartner folgte eine Wanderung zum Laudachsee.

Extrakorporale Stosswellentherapie

STOSSWELLENTHERAPIE AB SOFORT VERFÜGBAR!

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen der Muskulatur, der Sehenansätze, einer Schulter oder einer Ferse? Derartige Beschwerden können die Bewegungsfreiheit und Lebensqualität erheblich einschränken.
Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine relativ neue, äußerst wirksame Behandlungsmethode. Schallwellen mit hoher Energie werden in die Schmerzregion geleitet. Krankhafte Veränderungen an Sehnen,

Krebsprävention durch regelmäßige Bewegung

Das regelmäßige sportliche Betätigung einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit hat ist allseits bekannt. Sie wirkt aber nicht nur präventiv für kardiovaskuläre Ereignisse, die Verhinderung des metabolischen Syndroms oder vaskuläre Demenz, sondern auch für diverse Krebserkrankungen. Lesen Sie mehr in einem aktuellen Artikel im Forum Gesundheit der GKK.

http://www.forumgesundheit.at/portal27/forumgesundheitportal/content?contentid=10007.779083&viewmode=content

Alexandra Meixner beim RAAM 2017

Nachdem sie sich 2016 den Weltrekord im 20-fachen Ironman geholt hat, steht heuer das längste Radrennen der Welt auf dem Programm. Die Gynäkologin Dr. Alexandra „Xandi“ Meixner startet im Juni beim Race Across America (www.raceacrossamerica.org/ ). Nachdem Dr. Alfred Fridrik bereits 2x Athleten auf diesem Höllenritt begleitet hat, wissen wir dass jede Art der Unterstützung goldes wert ist.
12